• Benjamin Akman
    : Benjamin Akman mit der Nummer 11 (links) arbeiet bei Trikotsponsor Hadi-Plast
  • Benjamin Akman
    So sehen Sieger aus: Die Mannschaft vom SC Grün-Weiß Espeln in Trikots vom Sponsor Hadi-Plast

Aufstieg geschafft

Als er seine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kautschuk- und Kunststoff-Technik im Jahr 2011 bei Hadi-Plast begann, gehörte sein Herz natürlich längst dem Fußball. Benjamin Akman ist seinem Sport immer als aktiver Fußballer treu geblieben. Und so war auch sein Chef davon überzeugt, dass er mit Herzblut auf dem Platz steht. Seit der Saison 2014 trägt Benjamin Akman  für den SC Grün-Weiß Espeln die Rückennummer 11.

Geschäftsführer Ralf Dirks ließ sich nicht lange bitten und stattete das Team seines Mitarbeiters in der Saison 2016 als Sponsor mit Trikots aus. „Ausgeglichene Mitarbeiter sind die besten  Mitarbeiter. Und wer viel Energie mitbringt, möchte sie in Erfolg umsetzen“, weiß der Firmeninhaber. Groß war deshalb die Freude auch bei Hadi-Plast, dass das Team um Mittelfeldspieler Benjamin Akman im Relegationsspiel den Aufstieg von der Kreisliga A in die Bezirksliga Staffel 3 schaffte. Für den Aufsteiger hat der Klassenerhalt nun höchste Priorität. Das Hadi-Plast-Team wünscht den Sportlern dabei viel Erfolg. Übrigens: Ende August, Anfang September wird Benjamin Akmans Mannschaftskamerad und Sebastian Steinig im ZDF im Aktuellen Sportstudio sein Können an der Torwand unter Beweis stellen. Bestimmt trägt er dann das sein Heimtrikot.