Historie

Die Firma Hadi-Plast wurde 1977 als Familienunternehmen gegründet und ist auf die Entwicklung und Fertigung technischer Präzisions-Spitzgrussteile spezialisiert. Seit 2014 verstärkt Dr. Karsten Anger als Geschäftsführer das Hadi-Plast-Team. Er verantwortet den Bereich Forschung und Entwicklung.

In den vergangenen vier Jahrzehnten hat sich die Hadi-Plast zunehmend vom klassischen Lohnanbieter zu einem High Tech-Unternehmen in der Kunststoff-Verarbeitung weiterentwickelt. Hadi-Plast bietet Kunden ein Komplettpaket: Von der Beratung über die Konzeption und die Konstruktion bis hin zur Serienreife.  

Um auf dem erfolgreichen Wachstumskurs zu bleiben und den immer komplexer werdenden Herausforderungen gerecht werden zu können, arbeitet das Unternehmen eng zusammen mit Rohstofflieferanten und im Bereich Forschung und Entwicklung in einem Netzwerk hochklassiger Ingenieure.

Der Maschinenpark wird, ebenso wie die Lager- und Produktionskapazitäten, fortlaufend erweitert. Durch die Investition in moderne und energiesparende Arburg und Fanuc Spritzgießmaschinen konnte das Leistungsspektrum 2020 erneut vergrößert werden.

Die Einführung neuer Technologien, der Einsatz neuer Maschinen und der Ausbau der Konzeptions- und Produktionskapazitäten ist auch für die nächsten Jahre unser Fokus.