Unternehmen

  • Hadi-Plast GmbH
  •  Foto: Paul Green

Über uns

Hadi-Plast Kunststoff-Verarbeitung ist ein seit 1977 existierender Spritzgussbetrieb in Familienbesitz im ostwestfälischen Hövelhof.  Wir sind auf die zertifizierte Fertigung technischer Präzisions-Spritzgussteile aus thermoplastischen Kunststoffen spezialisiert. Unsere Tätigkeitsfelder umspannen die Spritzguss-Produktion für die Automobilindustrie, Armaturen und medizinische Anwendungen sowie Cash- und Retailsysteme.

Aufgrund der Komplexität der Kunststoffverarbeitung ist für uns die Kooperation mit Maschinen- und Rohstoffherstellern, aber auch mit Fachhochschulen sowie Universitäten von essenzieller Bedeutung. Individuelle Problemlösungen und äußerst flexibles Arbeiten sind unsere Stärken, wobei wir unsere Produkte über nationale Grenzen hinweg liefern. Weil Kundennähe und -treue uns auszeichnen, nimmt uns unser erster Kunde - seit mehr als 35 Jahren - noch heute beim Wort.

Unternehmenswerte

Qualität schafft Vertrauen. Das Vertrauen unserer Kunden haben wir uns mit starken Leistungen und Produkten erarbeitet. 

Unsere Kunden schätzen Hadi-Plast als verlässlichen und kompetenten Partner. Das hat seinen guten Grund: Wir wollen die Erwartungen immer übertreffen. Sowohl in der Beratung als auch in der individuellen Entwicklung, dem Projektmanagement und in der Qualität haben wir uns zum Ziel gesetzt, bestmögliche Ergebnisse präsentieren zu können. 

Um dieses Ziel zu erreichen, setzen wir auf eine enge Zusammenarbeit und eine nachhaltige Koordination aller Projektabläufe. Wir verhalten uns dabei aufrichtig, fair und verantwortungsbewusst. Ehrlichkeit und Integrität haben für uns oberste Priorität. 

Wir ergreifen selbst die Initiative, denken aus der Perspektive unserer Kunden und überzeugen daher durch herausragende Leistungen.

Aber auch für uns zählen unter dem Strich Taten und Leistungen mehr als schöne Worte. Lassen Sie sich von unserer erstklassigen Produktion und unseren individuellen Lösungen für jedes Projekt überzeugen. 

Für uns zählt die Zufriedenheit unserer Kunden.

  • (Foto Paul Green)

Menschen

Die Qualität von Produkten hängt nicht allein von Maschinen und Werkzeugen ab. Nur wer über hochqualifizierte und motivierte Mitarbeiter verfügt, kann dauerhaft am Markt bestehen. 

Die Schlüssel für wirtschaftlichen Erfolg sind eine große Kundenzufriedenheit und höchste Qualitätsstandards. Wir stellen bei Hadi-Plast deswegen den Menschen in den Mittelpunkt. Denn nur wer in Köpfe und Maschinen investiert, erzeugt ein positives Betriebsklima, in dem auch die Produkte und Projekte für unsere Kunden perfekt gedeihen können. 

Bei Hadi-Plast können wir auf eine beeindruckende Kontinuität in der Belegschaft setzen, die uns langfristig die Kompetenzen und das Know-how unserer Beschäftigten in allen Produktionsprozessen sichert.

Historie

Die Firma Hadi-Plast wurde 1977 als Familienunternehmen gegründet und ist auf die Entwicklung und Fertigung technischer Präzisions-Spitzgrussteile spezialisiert. Seit 2014 verstärkt Dr. Karsten Anger als Geschäftsführer das Hadi-Plast-Team. Er verantwortet den Bereich Forschung und Entwicklung.

In den vergangenen vier Jahrzehnten hat sich die Hadi-Plast zunehmend vom klassischen Lohnanbieter zu einem High Tech-Unternehmen in der Kunststoff-Verarbeitung weiterentwickelt. Hadi-Plast bietet Kunden ein Komplettpaket: Von der Beratung über die Konzeption und die Konstruktion bis hin zur Serienreife.  

Um auf dem erfolgreichen Wachstumskurs zu bleiben und den immer komplexer werdenden Herausforderungen gerecht werden zu können, arbeitet das Unternehmen eng zusammen mit Rohstofflieferanten und im Bereich Forschung und Entwicklung in einem Netzwerk hochklassiger Ingenieure.

Der Maschinenpark wird, ebenso wie die Lager- und Produktionskapazitäten, fortlaufend erweitert. Durch die Investition in moderne und energiesparende Arburg und Fanuc Spritzgießmaschinen konnte das Leistungsspektrum 2020 erneut vergrößert werden.

Die Einführung neuer Technologien, der Einsatz neuer Maschinen und der Ausbau der Konzeptions- und Produktionskapazitäten ist auch für die nächsten Jahre unser Fokus.

  • Industrien
  • Industrien
  • Industrien
  • Industrien

Industrien

Unsere Kompetenzen und unsere langjährige Erfahrungen im Bereich der Entwicklung und Verarbeitung modernster Kunststoffe lassen sich anschaulich anhand der großen Diversifikation bei Auftraggebern und Partnern verdeutlichen. Ob Medizin- und Versorgungstechnik, Automotive oder Retail- und Automatensysteme: Als Spezialist für thermoplastische Kunststoffe produzieren wir je nach Aufgabenstellung und den individuellen Anforderungen unserer Kunden Stückzahlen von 1000 bis 50 Millionen.  Darüber hinaus konzipieren wir für alle Industriebereiche maßgeschneiderte Prototypen und entwickeln diese weiter bis zur Serienreife.

Unser ausgeprägtes Know-how und unsere große Flexibilität sind bestechende Argumente im nationalen wie auch im internationalen Wettbewerb. Deshalb können wir kompetent und schnell auf die individuellen Wünsche unserer Kunden reagieren.

 

(Bildschirmansicht.jpg)

 

 

News-Artikel

Offene Stellen