Unternehmen

  •  Foto: Paul Green
    Foto: Paul Green
  •  Foto: Paul Green
    Foto: Paul Green
  • Hadi-Plast GmbH
    Hadi-Plast GmbH

Die Hadi-Plast Kunststoff-Verarbeitung ist ein seit 1977 existierender Spritzgussbetrieb in Familienbesitz im ostwestfälischen Hövelhof.  Wir sind auf die zertifizierte Fertigung technischer Präzisions-Spritzgussteile aus thermoplastischen Kunststoffen spezialisiert. Unsere Tätigkeitsfelder umspannen die Spritzguss-Produktion für die Automobilindustrie, Armaturen und medizinische Anwendungen sowie Cash- und Retailsysteme.

Aufgrund der Komplexität der Kunststoffverarbeitung ist für uns die Kooperation mit Maschinen und Rohstoff Herstellern, aber auch mit Fachhochschulen sowie Universitäten von essentieller Bedeutung. Individuelle Problemlösungen und äußerst flexibles Arbeiten sind unsere Stärken, wobei wir unsere Produkte über Grenzen hinweg liefern. Weil Kundennähe und -treue uns auszeichnen, nimmt uns unser erster Kunde - seit mehr als 35 Jahren - noch heute beim Wort.

  • Ralf Dirks und Karsten Anger, Foto: Paul Green

Qualität schafft Vertrauen. Das Vertrauen unserer Kunden haben wir uns mit starken Leistungen und Produkten erarbeitet. 

Unsere Kunden schätzen die Hadi-Plast Kunststoff-Verarbeitung als verlässlichen und kompetenten Partner. Das hat seinen guten Grund: Wir wollen die Erwartungen immer übertreffen. Bei Beratung, individueller Entwicklung, Projektmanagement und Qualität. 

Um dieses Ziel zu erreichen, setzen wir auf eine enge Zusammenarbeit und eine nachhaltige Koordination aller Projektabläufe. Wir verhalten uns dabei aufrichtig, fair und verantwortungsbewusst. Ehrlichkeit und Integrität haben für uns oberste Priorität. 

Wir ergreifen selbst die Initiative, denken aus der Perspektive unserer Kunden und überzeugen daher durch herausragende Leistungen.

Aber auch für uns zählen unter dem Strich Taten und Leistungen mehr als viele schöne Worte. Lassen Sie sich von unserer erstklassigen Produktion und individuelle Lösungen für jedes Projekt überzeugen. 

Für uns zählt der Erfolg unserer Kunden. 

Die Qualität von Produkten hängt nicht allein von Maschinen und Werkzeugen ab. Nur wer über hochqualifizierte und motivierte Mitarbeiter verfügt, kann dauerhaft am Markt bestehen. 

Der Schlüssel für wirtschaftlichen Erfolg, eine große Kundenzufriedenheit und höchste Qualitätsstandards ist dabei eine engagierte Belegschaft, die sich mit ihrem Unternehmen identifiziert. 

Wir stellen bei der Hadi-Plast Kunststoff-Verarbeitung deswegen den Menschen in den Mittelpunkt. Denn nur wer in Köpfe und Maschinen investiert, erzeugt ein positives Betriebsklima, in dem auch die Produkte und Projekte für unsere Kunden perfekt gedeihen können. 

Bei der Hadi-Plast Kunststoff-Verarbeitung können wir auch deshalb auf eine beeindruckende Kontinuität in der Belegschaft setzen, die uns langfristig die Kompetenzen und das Know How unserer Beschäftigten in allen Produktionsprozessen sichert. 

Die Firma Hadi-Plast wurde 1977 als Familienunternehmen gegründet und ist auf die Entwicklung und Fertigung technischer Präzisions-Spitzgrussteile spezialisiert. Seit 1988 ist Ralf Dirks Geschäftsführer des Unternehmens im ostwestfälischen Hövelhof. Als zweiter Geschäftsführer verstärkt seit 2014 Dr. Karsten Anger das Hadi-Plast-Team. Er verantwortet den Bereich Forschung und Entwicklung.

In den vergangenen vier Jahrzehnten hat sich die Hadi-Plast Kunststoff-Verarbeitung zunehmend vom klassischen Lohnanbieter zu einem High Tech-Unternehmen in der Kunststoff-Verarbeitung weiterentwickelt. Die Hadi-Plast Kunststoff-Verarbeitung bietet ihren Kunden ein Komplettpaket: Von der Beratung, über die Konzeption und die Konstruktion bis hin zur Serienreife.  

Um auf dem erfolgreichen Wachstumskurs zu bleiben und den immer komplexer werdenden Herausforderungen gerecht werden zu können, arbeitet das Unternehmen eng zusammen mit Rohstofflieferanten und im Bereich Forschung und Entwicklung in einem Netzwerk hochklassiger Ingenieure.

Der Maschinenpark wurde ebenso wie die Lager- und Produktionskapazitäten fortlaufend erweitert. Durch die Investition in moderne und energiesparende ENGEL Victory-Spritzgießmaschinen konnte das Leistungsspektrum 2013 erneut vergrößert werden.

Die Einführung neuer Technologien, der Einsatz neuer Maschinen und der Ausbau der Konzeptions- und Produktionskapazitäten ist auch für die nächsten Jahre ein Fokus der Hadi-Plast Kunststoff-Verarbeitung.

 

  • Industrien
  • Industrien
  • Industrien
  • Industrien

Unsere Kompetenzen und unsere langjährige Erfahrung im Bereich der Entwicklung und Verarbeitung modernster Kunststoffe lassen sich anschaulich anhand der großen Diversifikation bei Auftraggebern und Partnern verdeutlichen. Ob Medizin- und Versorgungstechnik, Automotive oder Retail- und Automatensysteme: Als Spezialist für thermoplastische Kunststoffe produzieren wir je nach Aufgabenstellung und den individuellen Anforderungen unserer Kunden Stückzahlen von 1000 bis 50 Millionen.  Darüber hinaus konzipieren wir für alle Industriebereiche maßgeschneiderte Prototypen und entwickeln diese weiter bis zur Serienreife.

Wir können kompetent und sehr schnell auf die individuellen Wünsche unserer Kunden reagieren. Know how und eine große Flexibilität sind bestechende Argumente im nationalen wie auch im internationalen Wettbewerb.

 

Hadi-Plast Industriezweige

 

 

Mitarbeiter

Referenzen

News-Artikel

Offene Stellen

Downloads